 |
Der Kommunikations-Koffer©
|
Der Kommunikations-Koffer© ist ein praxiserprobtes Werkzeug der aktiven operativen Kommunikation in Krisensituationen.
Fach- und Führungskräfte, die im Rahmen der Krisen-Kommunikation gegenüber Medien, Nachbarschaft, Lokalpolitik und Anspruchsgruppen tätig werden, erhalten ein unterstützendes und praktisches Arbeitsmittel, das ihnen auch in kritischen Situationen hilft, Akzeptanz und Vertrauen für ihr Unternehmen zu gewinnen.
Der Kommunikations-Koffer© eignet sich für:
- die schnelle und effiziente operative Kommunikationsarbeit in einer Krise (Checklisten)
- das Selbststudium als Vorbereitung für mögliche Bereitschaftsdienste
- Schulungen, Trainings und Sensibilisierungen (Hintergrundmaterial)
Er enthält Checklisten und Beispiele für die operative Krisenkommunikation, sowie knapp gefasste Hintergrundinformationen rund um die Krisenkommunikation. Dabei werden neben Informationen zu Journalismus und auch rechtliche Fragen für Mitglieder der Notfallorganisation und Bereitschaftsdiensten – z.B. eine Übersicht über Rechtsfolgen, Rechte und Pflichten bei Personenvernehmung – prägnant und übersichtlich dargestellt.
Der Kommunikations-Koffer© setzt sich aus vier Teilen zusammen:
Teil A: Standort-bezogene Informationen
Teil B: Checklisten für die operative aktive Kommunikationsarbeit
Teil C: Arbeitshilfen/Hintergrundinformationen und Umsetzungsbeispiele für die Kommunikation
Teil D: Ablaufmatrix eines Ereignisses in X-Zeit mit notwendigen Aktionspunkten sowie
Musterszenarien
Wir freuen uns, den Kommunikations-Koffer© auch für Ihr Unternehmen zu erstellen. Damit Sie in der Krise gewappnet sind und schnell und richtig handeln können …
Weitere Informationen finden Sie hier zum Download:
Download Kom-Ko PDF Datei
Sprechen Sie uns persönlich an.
|