STARTSEITEÜBER UNSTEAMPROJEKTDEMOSARTIKELLINKSKONTAKT
Seite druckenLink zur Webseite verschicken
NOTFALLRADAR Testen Sie Ihre
Notfallorganisation
BERATUNG
NOTFALLORGANISATION
Audit-Koffer
Au-Ko
Aufbau bzw.
Optimierung der
Notfallorganisation
KOMMUNIKATION
IN DER KRISE
Kommunikations-
Koffer
Kom-Ko
Medientraining
Krisenkommunikation
Kri-Ko

Aufbau bzw. Optimierung von Notfallorganisationen

Eine effiziente Notfallorganisation als integraler Teil des Notfallmanagements hat die Aufgabe, das Unternehmen auch in der Krise handlungsfähig zu halten.

Die Notfallorganisation hat dabei zwei Rahmenbedingungen zu erfüllen: Sie muss zum einen die Rechtskonformität abbilden und zugleich dokumentieren. Dabei sind die einschlägigen bzw. auf das jeweilige Unternehmen zutreffenden Gesetzes- und Regelwerke zu beachten. Andererseits muss die Notfallorganisation die handelnden Personen mit praktischen Checklisten und Arbeitshilfen unterstützen.

Das Schaubild „Managementhandbuch Notfallorganisation“ verdeutlicht die verschiedenen Handlungs-Ebenen: Die Basis des Handbuches Notfallorganisation.

Managementhandbuch Notfallorganisation
Rechtskonformität und Effizienz


Beim Aufbau oder der Optimierung der Notfallorganisation gehen wir nach folgender Systematik vor:

 

 Gerne stehen wir Ihnen für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

 
Sitemap | Kontakt | Impressum | Datenschutz
info@krikom.de